Zu meiner Person

… "Ich glaube daran, dass alles, was uns in diesem Leben begegnet, in irgendeiner Form eine innere Richtung hat, die uns "Gutes" will. – Es ist oft nicht leicht, die Richtung zu spüren noch zu erkennen. Meistens wissen wir einfach nicht, wozu das jetzt passiert ist, was uns dies oder jenes bringen soll.

Mein Ansatz hier, ob osteopathisch oder focusingspezifisch betrachtet, ist der Selbe. Es geht um ein Schauen auf die Phänomene: was zeigt sich gerade hier, jetzt, was erlebe ich dabei, wie antwortet mein Körper dazu. Es geht also nicht um die Frage „ warum“ sondern um die Frage "wie" ist etwas.

Die Frage des "wie" führt uns immer ganz in das "jetzt". Nur hier und jetzt kann etwas geschehen, kann sich etwas lösen, etwas öffnen, ein nächster Schritt sich zeigen.

Als Therapeutin assistiere ich quasi dieser heilenden, körperinnenwohnenden Kraft. Ich lade sie ein und unterstütze sie, Blockaden zu befreien, Muster aufzulösen durch meine Griffe und Handstellungen, durch meine Behandlung und durch einen geführten einfachen, klaren und bewussten Dialog.

Jeder Mensch hat so viel Schönes, so viel Gutes in sich auch dann, wenn er leidet, wenn man es selbst nicht mehr fühlt.  Dann braucht es jemanden, der einen an der Hand nimmt und mit  diesem Guten, Schönen wieder in Berührung bringt…"

Beruflicher Werdegang:

Geboren 1972 in Aarau CH, Schulbesuch  in der Schweiz – Matura 1992 in Aarau – Ausbildung zur dipl. Physiotherapeutin an der FH Schinznach Bad.

Fachspezifische Weiterbildung im Bereich Neurorehabilitation, Bobath Ausbildung- Arbeit mit neurologischen Patienten in div Rehakliniken.

Seit 1999 Selbständig tätig in eigener Praxis als Wahlphysiotherapeutin in Salzburg Süd, Grödig

2000-2006 Ausbildung zur Osteopathin am DOK Rohrdorf

2009  bis 2014 In Ausbildung zur Focusingtherapeutin.

Fachspezifische Weiterbildung Osteopathie: Craniosacraltherapie / Kinderosteopathie…

Meine persönlichen Interessen:

gilt der Verbindung der unterschiedlichen Behandlungsansätzen zwischen Gewebedialog und verbalem DialogMeine freie Zeit verbringe ich am liebsten mit meinen beiden Kindern, radelnd, wandernd, sammelnd in der Natur.